Projekte · 07. August 2018
Gebäude mit einer dunklen Seite. Der Titel verspricht Geheimnisvolles wie Geister oder verwunschene Gärten, aber ganz so paranormal wird es dann doch nicht: hier geht es um Ausdruck ohne Farbe, schwarz-weiss-Fotos mit einem Hang zu dunklen Bildpassagen.

Projekte · 16. Juli 2018
Die Natur präsentiert uns immer wieder unnachahmliche Farben, Bilder und große und kleine Geschichten. Eine der eher kleinen Geschichten habe ich neulich im Garten entdeckt. Unser 'Hibiscus syriacus', auch als 'Garten-Eibisch' oder 'Strauch-Eibisch' bekannt, wirkt überaus anziehend auf Hummeln.

Reisen · 20. Juni 2018
Travel-Fotografie etwas anders aufbereitet. Das war die selbst gestellte Anforderung an diese neue Andalusien-Serie. Der Zusatz 'keine Rundreise' im Titel spielt darauf an, dass Andalusien als eine der 17 autonomen Gemeinschaften Spaniens über eine, zugegebenermaßen von mir unterschätzte, geographische Ausdehnung verfügt, welche wir mit zahlreichen Sternfahrten und ca. 1200 gefahrenen km in 10 Tagen 'bezahlt' haben.

Projekte · 10. Juni 2018
Immobilienmakler, Hotel- und Gaststättengewerbe, Stadtmarketing sind die Bereiche, an die man bei Panoramafotografie zunächst denken mag. Aber auch Handel, Handwerk und Industrie können mit ihr auf eindrucksvolle Art sehr viele Informationen in sehr hoher Qualität auf einem Foto präsentieren.

Projekte · 31. Mai 2018
Claudia - remastered. Die Musikindustrie macht es uns vor: eine Neubearbeitung sehr erfolgreicher Klassiker kann einen Song in ganz neue Höhen katapultieren. Ich finde, dass dies auch bei Fotos sehr gut möglich ist und so präsentiere ich hier eine kleine Auswahl Fotos, die jetzt ganz aktuell von mir "remastered" wurden ...

Lokales · 01. April 2018
Allen Freunden von fotoMF.de ein friedliches Osterfest.

Projekte · 29. März 2018
Heute stelle ich an dieser Stelle einen Menschen vor, der mich von Anfang an sehr beeindruckt hat und dies, obwohl ich ihn persönlich gar nicht kenne: Michel Fornasier. Lesen Sie in diesem Beitrag die Kurzform seiner Lebensgeschichte und warum er Menschen lieber die linke Hand gibt...

Projekte · 26. März 2018
Sehr spontanes Shooting mit Anna & Maik - schnelles, einfaches Setup und doch hatten wir alle Spaß an der Impro-Fotografie. Danke euch beiden, dass ich einige der Fotos hier veröffentlichen darf...

Ratgeber · 01. März 2018
Auf den Punkt gebracht: kurze, wertvolle Tipps für Ihr Business-Portrait-Shooting

Reisen · 01. Dezember 2017
Ein paar Eindrücke von meinem letzten Frankreich-Aufenthalt. Hier präsentiert mit authentischer Musik

Mehr anzeigen

fotomf.de Logo und Link zum RSS-Feed
RSS-Feed - fotoMF.de auf dem neuesten Stand