· 

Nettetal Lobberich - Architekturfotografie im Wandel

Es hat schon ein Weilchen gedauert, aber nun ist es soweit: hier die Ergebnisse meiner ersten echten Foto-Tour durch Lobberich. Mir ging es darum, dem traditionellen das fortschrittliche Lobberich gegenüberzustellen. Doch selbst für diese klare Vorgabe gibt es unzählige Ansätze. Ein für später geplantes Projekt wird sich ausführlich mit den Bauwerken aus unterschiedlichen Zeiten beschäftigen. Dies wird unter Zuhilfenahme seriöser Architekturfotografie geschehen. Wie immer eigentlich ist das Ergebnis also ein subjektives Produkt meiner Arbeit. Ich betrachte das Thema recht streng in Gegenüberstellungen zweier Fotos, bei denen der Kontext meistens klar erkennbar ist. Daher verzichte ich auf Kommentare und lasse der Betrachterin und dem Betrachter damit einen gewissen Interpretationsspielraum für diejenigen Fotopaare, die vielleicht nicht ganz so eindeutig zu durchschauen sind. Doch nun genug der Worte und viel Spaß mit meinen Fotos aus Nettetal Lobberich ...




















Sehr viel ausführlicher werden Bauwerke in Nettetal mit Hilfe der Architekturfotografie in einem späteren Beitrag von fotoMF.de - Manfred Falk Fotografie - abgehandelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

fotomf.de Logo und Link zum RSS-Feed
RSS-Feed - fotoMF.de auf dem neuesten Stand